Diese Aktien sind nicht nur stabile Dividendenzahler, die regelmäßig ihre Ausschüttungen steigern, sondern echte Werte für Buy & Hold forever. Hier konnten Anleger zumindest in der Vergangenheit kaufen und ewig halten. Jetzt könnte sich ebenfalls diese Chance bieten und die Aussicht auf bis zu fünf Prozent an Dividendenrendite.
Die liebste Haltedauer vieler Investoren, die Börsen-Legenden wie einem Warren Buffett nacheifern, ist ewig. Doch was ein Warren Buffett und viele Anleger neben einer Aktie lieben, die man ewig halten kann, sind satte Dividenden – am besten solche, die regelmäßig steigen.
3 Dividendenaktien für die Ewigkeit
Aus diesem Grund kann es attraktiv sein, einen Blick auf diese Dividendenaktien aus dem BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index zu werfen. Diese waren nicht nur in der Vergangenheit ideal für langfristige Investments, sondern haben zusätzlich regelmäßig Ausschüttungen ausbezahlt und gesteigert. Momentan winken für Anleger hier sogar bis zu fünf Prozent an Dividendenrendite:
Nestlé (Dividendenrendite 3,3 Prozent)
Seit 34 Jahren infolge gibt es beim Basiskonsumgüterwert Nestlé regelmäßige, attraktive Ausschüttungen für Anleger. Momentan liegt die Dividendenrendite des Konzerns bei 3,3 Prozent.
Besonders attraktiv macht den Wert zudem die solide Bilanz und das breite Markenportfolio, das unter anderem Namen wie Maggi, Nescafé oder Smarties umfasst.
Johnson & Johnson (Dividendenrendite: 3,1 Prozent)
Johnson & Johnson ist mit einer Dividendenhistorie von 61 Jahren an steigenden Zahlungen einer der wenigen Dividendenkönige an der Börse (Steigerung von 50+ Jahren) und bietet aktuell eine Dividendenrendite von 3,1 Prozent.
Diesen Rang hat die Aktie für die Ewigkeit insbesondere durch ihre breite Produktpalette, ihre Größe und die solide Bilanz (Johnson & Johnson hat eine bessere Bonität als die USA) erreicht.
Allianz (Dividendenrendite: 5,2 Prozent)
Der deutsche Versicherungsriese Allianz ist speziell für Hochdividendeninvestoren einen Blick wert. Zwar ist die Zahlungshistorie angesichts von Finanzkrise & Co. nicht mit einer Johnson & Johnson zu vergleichen, doch trotzdem konnten sich Anleger (mit eventuellen Unterbrechungen) auf steigende Auszahlungen verlassen.
Aktuell winkt bei dem DAX-Wert eine Dividendenrendite von 5,2 Prozent, die im Gegensatz zu den anderen Ausschüttungen der genannten Unternehmen gänzlich quellensteuerfrei für deutsche Anleger ist.
Lesen Sie auch:
Morningstar packt aus: Diese 10 Burggraben-Aktien kauft die Finanz-Elite
Oder:
Loser-Aktie schraubt an Comeback: So günstig war dieser weltbekannte Titel schon lange nicht mehr