Nur sehr wenige Titel eignen sich wirklich dafür, sie eine ganze Ewigkeit zu halten, doch bei einigen dieser Werte könnte sich jetzt im Juli eine Kaufchance bieten. Sollten Anleger jetzt bei diesen Buy & Hold forever Aktien zuschlagen, um sie dann ewig zu halten?

Es klingt wirklich traumhaft: Eine Aktie kaufen, sie für immer halten und konstant an der Wertsteigerung partizipieren. Doch nur mit wenigen Aktien ist das wirklich möglich, da viele Werte mit der Zeit beim Erfolg Einbußen verzeichnen müssen.

Allerdings gibt es eine kleine Gruppe von Werten, die über die vergangenen Dekaden bewiesen hat, dass es sich um Aktien für Buy&Hold forever handelt. Diese finden sich im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index.

Spannende Aktien im Juli für Buy & Hold forever

Bei drei von diesen Werten kann sich übrigens jetzt ein besonderer Blick lohnen, denn die Titel gibt es momentan günstig für Anleger. Insbesondere, wer Aktien für immer halten möchte, kann jetzt genauer hinschauen und womöglich ein Schnäppchen machen:

Johnson & Johnson (KGV: 13,8 / Dividendenrendite: 3,4 Prozent)

Erster Wert ist der Pharmakonzern Johnson & Johnson, der auf Jahressicht zehn Prozent an Wert verloren hat. Ursache dafür ist die aktuelle Schwäche des Pharma-Sektors, die ebenfalls die Aktie für die Ewigkeit trifft.

Trotzdem dürfte das Unternehmen angesichts seines Portfolios und seiner Pipeline weiter attraktive Gewinne erwirtschaften. Dementsprechend kann sich hier ein Blick für Anleger lohnen.

Diageo (KGV: 16,7 / Dividendenrendite: 3,1 Prozent)

Wegen mangelnder Wachstumsaussichten ist der Spirituosenhersteller Diageo zuletzt unter Druck geraten. Insbesondere schwache Absätze in den Schwellenländern führten zu einem Jahresminus von 24 Prozent bei der Aktie.

Doch ähnlich wie bei Johnson & Johnson dürfte das britische Unternehmen wegen seines Markenportfolios weiter hohe Gewinne erzielen und bei einer Erholung der Alkoholbranche überproportional profitieren.

Disney (KGV: 20,6 / Dividendenrendite: 0,3 Prozent)

Zwar auf Jahressicht zehn Prozent im Plus, aber trotzdem noch attraktiv ist unter den Aktien für die Ewigkeit Disney. Ursache: Der Konzern hat den Turnaround eingeleitet und verbessert stetig die eigene Situation. 

Da das Comeback von Disney noch nicht vollständig (gerade mit Blick auf die Schulden und Themenparks) abgeschlossen ist, kann sich für langfristige Investoren noch ein vergünstigter Einstieg lohnen.

Lesen Sie auch:

37 Prozent Kurspotenzial mit Buy-and-Hold-forever Aktien wie Allianz, LVMH, Linde, Microsoft, Apple

Oder:

Jetzt Mega-Kurschance bei Nvidia-Aktie? So bullisch ist die Wall Street gerade bei dem KI-Giganten

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.