BERLIN (dpa-AFX) - BVB-Trainer Marco Rose setzt im Spiel gegen 1. FC Union Berlin am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) zumindest auf dem Papier auf eine defensivere Ausrichtung. Neben den drei nominellen Innenverteidigern Mats Hummels, Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou setzte Rose mit Axel Witsel auch auf einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler. Topstürmer Erling Haaland fehlt den Borussen weiter verletzungsbedingt.

Bei Union feiert Neuzugang Sven Michel sein Startelfdebüt. "Sven Michel soll Sven Michel sein und nicht den Max Kruse geben. Ich denke auch Sven hat seine Qualitäten, die muss er versuchen, auf den Platz zu bekommen", sagte Union-Trainer Urs Fischer vor dem Anpfiff beim Internetanbieter DAZN. Der 31-jährige Michel, für den nach Wolfsburg abgewanderten Max Kruse verpflichtet, ersetzt Andreas Voglsammer, der wegen einer Corona-Infektion ausfällt.

Aus dem gleichen Grund fehlen bei den Köpenickern auch Dominique Heintz und Niko Gießelmann. Für sie rückten Paul Jaeckel und Bastian Oczipka in die erste Elf. Grischa Prömel spielt anstelle des gelbgesperrten Rani Khedira. Auch Levin Öztunali beginnt für die Eisernen./dav/DP/he

Quelle: dpa-Afx