BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Händler Zalando
Zalando könne sich dabei auf eine starke Entwicklung im ersten Halbjahr stützen. Zudem seien im zweiten Halbjahr weitere Effizienzgewinne bei den Kosten sowie erste Synergien zu erwarten, hieß es weiter.
Im zweiten Quartal legte Zalando deutlich zu. Der Umsatz wuchs um 7,3 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro und das bereinigte Ebit legte von 172 auf 186 Millionen Euro. Damit blieb die Marge mit 6,5 Prozent stabil. Der Nettogewinn stieg leicht auf 96,6 Millionen Euro. Das Wachstumsfeld Business-to-Consumer (B2C) verzeichnete einen Anstieg der aktiven Kunden um 6,1 Prozent auf einen Höchststand von 52,9 Millionen. Auch das Business-to-Business (B2B) Geschäft wachse weiter stark.
Nachbörslich legte die Aktie um mehr als sieben Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu./jha/he
Quelle: dpa-Afx