Welche Auto-Aktie und Auto-Hersteller bieten jetzt die besten Bewertungen? Wir haben Aktien gefunden, die gleichzeitig ein niedriges KGV und eine hohe Dividende von bis zu 8,76 Prozent Dividendenrendite bieten. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Im letzten Monat ging es für die Auto-Branche an der Börse wieder etwas bergab. Doch dies sorge dafür, dass die ohnehin bereits gute fundamentale Bewertung noch besser ausfiel. Welche Auto-Aktien und Autozulieferer nun vor dem Beginn der IAA hohe Dividenden und niedrige KGVs bieten:

Bis zu 8,76 Prozent Dividendenrendite bei diesen Auto-Aktien

Bloomberg
Auto-Aktien

Wir haben dafür die Auto-Aktien und Autozulieferer aus dem Stoxx Europe 600 und den S&P 500 herausgesucht. Dabei hat die Porsche Holding für 2024 das niedrigste KGV mit einem Wert von 2,7 und einer Dividendenrendite von 5,95 Prozent. Die BÖRSE ONLINE Redaktion rät bei der Porsche Holding weiter zum Kauf mit einem Kursziel von 70 Euro und einem Stoppkurs bei 39 Euro.

Dahinter folgt der französische Autokonzern Renault mit einem KGV von 3,0 und einer Dividendenrendite von 3,57 Prozent. Die Renault-Aktie ist dabei aktuell zwischen der 50-Tage-Linie und der 200-Tage-Linie gefangen. Anleger warten besser ab, wie sich der Kurs entscheidet und steigen erst ein, wenn alle wichtigen Gleitenden Durchschnitte erfolgreich überwunden wurden. 

Zudem bietet der französische Autokonzern Stellantis aktuell die höchste Dividendenrendite unter den Auto-Aktien. Hier bekommen Anleger 8,76 Prozent und das bei einem KGV von 3,2. Stellantis ging aus der Fusion von Peugeot S.A. und Fiat Chrysler hervor. Aktuell befindet sich die Stellantis-Aktie in einem schönen Aufwärtstrend, sodass Anleger hier erstmal weiter tranchenweise zukaufen können.

Deutsche Auto-Aktien mit sehr hohen Dividenden

Und wie gewohnt weisen auch die deutschen Auto-Aktien wieder sehr gute Bewertungen und hohe Dividenden auf. Pünktlich zur IAA können Anleger hier 8,13 Prozent Dividendenrendite bei Volkswagen ergattern, 7,72 Prozent bei Mercedes-Benz, 5,77 Prozent bei BMW und immerhin noch 3,35 Prozent beim Zulieferer Continental

Zudem rät die BÖRSE ONLINE Redaktion zum Kauf der Volkswagen-Aktie mit einem Kursziel von 165 Euro. Einen Stopp sollten Anleger bei 109 Euro legen. Auch bei Mercedes liegt unser Kursziel mit 90 Euro weiter über dem aktuellen Kurs. Anleger sollten einen Stopp bei 45 Euro einziehen. 

Ebenfalls Kaufempfehlungen sprechen wir aktuell für BMW (120 Euro Kursziel und 69 Euro Stopp) und Continental (95 Euro Kursziel und 48,50 Euro Stopp) aus. 

Insofern können sich Auto-Aktien pünktlich zur IAA lohnen. Und lesen Sie auch: 

Bis zu 17,16 Prozent Dividendenrendite und KGVs von unter 3,0 – Frankreich-Aktien mit hohen Dividenden und niedrigem KGV

oder: Mega günstig PLUS mega hohe Dividenden bei diesen 15 Industrie-Aktien aus Amerika und Europa

Dividenden im September 2023 von bis zu 10,17 Prozent: Diese Aktien schütten bald viel Geld an Sie aus

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz., Porsche Automobil Holding, Mercedes-Benz.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Frank Pöpsel, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..