Diese deutsche Aktie schießt aktuell massiv nach oben, aber könnte ihre Rallye gerade erst gestartet haben. Darum bietet sich jetzt deutliches Kurspotenzial bei dem MDAX-Wert und auch J.P. Morgan sieht +32 Prozent an Potential!
Der Aktienkurs von Tui hat am Donnerstag seine jüngste Erholungsrally mit dem Sprung auf den höchsten Stand seit März 2023 fortgesetzt. Am Nachmittag notierten die Anteilsscheine des Reisekonzerns 4,6 Prozent im Plus bei über 9,00 Euro und waren damit Spitzenreiter im MDax. Sie knüpften an ihren Höhenflug der vergangenen beiden Handelstage an, der sie in der Spitze um bis zu 18 Prozent nach oben trieb. Losgetreten wurde die Rally am Dienstag mit dem erhöhten Gewinnziel des Touristik-Riesen.
Beliebte deutsche Aktie schießt nach oben
Konkret wirft das Geschäft trotz harten Wettbewerbs bei Pauschalreisen eher mehr Gewinn ab als gedacht. Weil die konzerneigenen Hotels und Kreuzfahrtschiffe zuletzt Rekordergebnisse einfuhren, hob Vorstandschef Sebastian Ebel seine Prognose für den bereinigten operativen Gewinn in diesem Jahr am Dienstag an.
Der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn (bereinigtes EBIT) solle währungsbereinigt allerdings um 9 bis 11 Prozent wachsen. Hier hatte Ebel bisher 7 bis 10 Prozent angepeilt. Der Umsatz soll allerdings derweil niedriger ausfallen.
Darum bietet sich jetzt massives Kurspotenzial
Allerdings könnte die Rallye nach den guten Zahlen bei TUI erst der Anfang gewesen sein, denn der Ausbruch über die Marke von 9 Euro markiert einen deutlichen Momentumwechsel aus charttechnischer Sicht.
Denn der Anstieg über den Widerstand macht charttechnisch den Weg bis zur Marke von 12 Euro auf. Dies ist übrigens auch das kürzlich von J.P. Morgan verhängte Kursziel, das aktuell 32 Prozent über dem Niveau des Aktienkurses liegt.
Lesen Sie auch:
Blackrock-Stratege: "Bestes Investment-Umfeld aller Zeiten" – Aktien mit viel Rückenwind
Oder:
Extrem günstig: Bei diesen Aktien sollten Anleger laut Morningstar jetzt antizyklisch zuschlagen