Diese beliebte MDAX-Aktie hat sich auf Sicht eines Jahres mehr als halbiert und am Mittwoch geht der Abverkauf noch weiter. Doch bietet sich trotzdem bei dem Titel jetzt eine geniale Einstiegschance an?

Ein Bericht über wachsende Konkurrenz für Online-Apotheken wie Redcare Pharmacy und DocMorris hat am Mittwoch die Aktien der Unternehmen belastet. Die MDAX-Aktie fiel um knapp 5 Prozent.

Crash bei deutscher Aktie weitet sich auf über -50% aus

Laut dem "Handelsblatt" will die Drogeriekette dm bis Jahresende mit einer Online-Apotheke starten. Der Kontrahent Rossmann habe eigene Pläne und auch der Handelsriese Lidl sondiere den Markt, wie die Zeitung unter Berufung auf Branchen-Insider berichtet.

An der Börse hatten ähnlich lautende Meldungen in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Kursverlusten der Online-Apotheken geführt. Die Aktien von Redcare Pharmacy haben sich seit dem Zwischenhoch vom November vergangenen Jahres bei über 170 Euro mehr als halbiert.

Ist das eine Einstiegschance bei der deutschen Aktie?

Doch diese Schwächephase könnte eine Kaufchance für Investoren sein, so zumindest die Ansicht der Analysten.

Denn aktuell raten die Marktbeobachter bei dem MDAX-Wert mehrheitlich zum Kauf (sechs Kauf- und eine Verkaufsempfehlung) und sehen vom aktuellen Niveau Potenzial bis auf 158 Euro. Dies entspricht einer Upside von satten 98 Prozent.

Besonders optimistisch hatte sich kürzlich die Investmentbank Barclays gezeigt. Das Potenzial aus dem verpflichtenden E-Rezept in Deutschland sei eine immer noch zu wenig ausgeschöpfte E-Commerce-Chance, schrieb Sarah Roberts in der veröffentlichten Empfehlung. Sie setzt dabei vor allem auf Redcare, weniger auf DocMorris. Denn Redcare sei attraktiver bewertet bei einer saubereren Bilanz.

Enthält Material von dpa-AFX

Lesen Sie auch:

Analysten: Bitcoin explodiert und diese Aktie müssen Sie unbedingt haben

Oder:

Gold und Silber brechen ein – Kaufchance oder Signal für Gewinnmitnahmen?