Michael Huttner von Berenberg gehört zu den besten Analysten an der Wall Street. Auf der Empfehlungsliste des Experten finden sich auch bekannte Aktien aus Deutschland. Sind interessante Papiere für Anleger dabei?
Er gehört zu den besten Wall Street-Analysten der Welt. Michael Huttner von der Bank Berenberg landet in einem aktuellen Ranking der Finanzplattform „TipRanks“ auf dem dritten Platz unter mehr als 9200 Experten. Seine Erfolgsquote von 83 Prozent bei Aktienratings spricht dabei eine eindeutige Sprache. Zudem ist Huttner sehr bullisch an der Börse unterwegs.
Bei über 80 Prozent seiner beobachteten Aktien würde der Experte zum Kauf raten. Interessant ist, dass der Analyst nicht nur auf bekannte US-Aktien setzt. In seiner Beobachtungsliste finden sich auch immer wieder Aktien aus anderen Ländern. Deutschland ist mit einigen DAX-Schwergewichten und einer Überraschung vertreten.
Deutsche Versicherer bei Berenberg-Analysten hoch im Kurs
Was auffällt ist, dass Wall Street-Experte Michael Huttner aus Deutschland vor allem Versicherer im Fokus hat. So rät der Experte beispielsweise zum Kauf der Hannover Rück-Aktie mit einem möglichen Upside von etwas über drei Prozent und einem Kursziel von 260 Euro.
Wesentlich mehr Kurswachstum verspricht laut der Liste die Aktie der Allianz, die mittelfristig auf ein Upside von über 26 Prozent bei einem Kursziel von 376 Euro kommt. Etwas überraschend befindet sich ebenso die Aktie von Talanx mit einem prognostizierten Kurswachstum von fast zwölf Prozent unter den Empfehlungen von Huttner.
Eine Versicherungs-Aktie fällt bei Top-Experten durch
Überraschend ist, dass zu den wenigen Aktien, die Huttner derzeit nur halten würde, auch ein deutscher Versicherer gehört. Die Münchener Rück verspricht laut dem Experten zwar noch ein leichtes Upside von drei Prozent, Zukäufe würde der Analyst aber nicht tätigen.
An der Wall Street sind die Meinungen zu dem Papier insgesamt momentan geteilt. Vier Experten würden die Aktie kaufen, vier halten. Besonders viel Upside versprechen die meisten Kursziele aber auch nicht. Für Anleger muss aber nicht immer das mittelfristige Wachstum einer Aktie im Mittelpunkt stehen, sondern die Stabilität eines Unternehmens.
Hier haben sich Versicherer wie die Allianz in der Vergangenheit bewährt, deswegen finden Sie den ebenflals von Huttner bevorzugten Titel gemeinsam mit anderen krisenfesten Wertpapieren im Aktien für die Ewigkeit Index von BÖRSE ONLINE.
Lesen Sie auch: Weniger ausgeben, mehr haben: Die 3 besten Spartipps für diese Woche
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz, Munich Re.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.