Diese Aktien sind nicht nur solide Dividendenzahler, sondern zudem noch sowohl im Kurs als auch beim Geschäftsmodell enorm stabil. Perfekt also für Anleger, die auf Basis dieser Ausschüttungen in den wohlverdienten Ruhestand dank Dividenden gehen möchten.
Es ist der Traum vieler Anleger eines Tages von den Ausschüttungen des eigenen Portfolios leben zu können. Doch wer das möchte, der braucht die richtigen Aktien im Depot, denn neben hohen Zahlungen ist die Qualität des Unternehmens und die Nachhaltigkeit der Dividenden mindestens ebenso wichtig.
Ausschüttungsstarke & stabile Aktien für den Ruhestand
Aus diesem Grund sollten Anleger einen Blick auf drei wirklich stabile Dividendenaktien werfen, die sich aufgrund ihrer Qualität, ihres Track-Records und ihres Geschäftsmodells perfekt als Teil eines breit diversifizierten Ausschüttungsportfolios für den Ruhestand eignen:
Allianz (Aktuelle Dividendenrendite: 4,7 Prozent)
Qualität, Stabilität und regelmäßige Ausschüttungen: Kaum eine Aktie steht mehr dafür als der DAX-Versicherungsriese Allianz. In den vergangenen zehn Jahren wurde die Dividende zudem um zehn Prozent pro Jahr im Schnitt gesteigert, während das Investment um zwölf Prozent jährlich zulegte.
Auch in Zukunft sind die Aussichten für Anleger auf attraktive Renditen gut. Immerhin ist das Unternehmen mit dem Versicherungs- als auch dem Vermögensverwaltungsgeschäft in einer exzellenten Marktposition.
Auf der Suche nach soliden Aktien mit hohen Dividenden?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Realty Income (Aktuelle Dividendenrendite: 4,9 Prozent)
Sogar seit 26 Jahren steigende Dividenden gibt es bei der Aktie von Realty Income. Der REIT, der unter anderem als Monthly Dividend Company bekannt ist, gilt als einer der solidesten Zahlen im Immobilienbereich.
Hinzu kommt die Qualität des Unternehmens und die solide Aufstellung, die Realty auch die Krise im Immobilienbereich in den vergangenen zwei Jahren unbeschadet hat überstehen lassen.
Deutsche Telekom (Aktuelle Dividendenrendite: 2,6 Prozent)
Fast schon ein Muss für Dividendenanleger aus Deutschland ist die Deutsche Telekom. Das liegt nicht nur an der zuletzt exzellenten Performance der Aktie, sondern besonders daran, dass die Dividende des Unternehmens steuerstundent gezahlt wird.
Außerdem sind die Zukunftsaussichten für den Telekommunikationsdienstleister mit seiner wachstumsstarken Tochter T-Mobile ebenfalls großartig, was Hoffnung auf weiter steigende Kurse und Ausschüttungen macht.
Lesen Sie auch:
Citi-Analysten: Dieses Signal spricht jetzt eindeutig für eine Korrektur am Aktienmarkt
Oder:
2.000 Euro Dividende im Monat – So viel müssen Sie in diese Top-ETFs sparen
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.