Daimler fliegt nach Crash raus, Kinross Gold glänzt
· Börse Online RedaktionDaimler steht auf der Kippe, titelten wir das letzte Mal. Und inzwischen ist das Malheur passiert. Die Aktie ist in einem schwachen Gesamtmarkt ein Underperformer, und damit fiel der zum Glück recht defensiv gewählte Capped-Call HU1EMJ durch den zudem mehrmals nachgezogenen Stoppkurs. Das Minus war aber noch immer prozentual zweistellig und somit sehr ärgerlich.
Viel, viel besser läuft es beim Kinross-Gold-Memory-Express-Zertifikat SG42XB. Allerdings sieht sich der Emittent Société Générale wohl bis zur heutigen US-Markteröffnung nicht in der Lage, aktuelle Kurse zu stellen. In unsere Tabelle fließt daher der Kurs vom Mittwoch ein, wobei zu betonen ist, dass der Basiswert seither um fast 15 Prozent zugelegt hat. Die Aktie notiert auf dem höchsten Stand seit dem 8. Januar, und das Derivat war damals um die 57 Euro wert. Ausgehend von unserem Einstandsniveau bei gut 40 Euro Mitte Januar wäre das bisher also ein sattes Plus von über 40 Prozent.
Leicht unter Einstandsniveau verharrt der Brent-Oil-Inliner SE25EN. Die erlaubte Spanne reicht von 25 bis 40 Dollar. Aktuell wird der Basiswert um 34 Dollar gehandelt und wir achten vor allem auf das zyklische Tief unterhalb von 27,95 Dollar sowie die fallende 55-Tage-Linie bei derzeit 37,75 Dollar. Neuer Stopp: 1,05 Euro. Frische Positionen verschieben wir auf nächste Woche.